#Umzug

2018 – für unser DRK Fundus ein sehr spannendes und arbeitsreiches Jahr! – wir sind umgezogen, vom kleinen aber feinen Laden in der Bahnhofstraße 56 in ein um ein vielfaches, größeres Geschäft, in der Bahnhofstraße 58 + 60 in Neu Wulmstorf.

In den davor liegenden Jahren, sowie auch in dieser Zeit ist Ihnen sicher aufgefallen, dass wir keine online-Präsenz vorzeigen konnten. Alle Helfer unseres Fundus waren mit hohem Arbeitseinsatz dabei, das Geschäft umzuplanen, zu renovieren, umzuziehen, und schließlich auch wieder zu eröffnen – Aufgrund teilweise nicht ausreichender Helferzahl mussten alle die letzten Jahre intensiv mit anpacken, sodass außer einer E-Mail Betreuung nicht viel erledigt werden konnte.

Aber der neue Laden wurde inspiziert, seit einiger Zeit standen die Räumlichkeiten leer und schienen sich sehr gut für unsere Vergrößerung anzubieten!

Der neue Laden ist wie eine Boutique, im „alten“ war es so schön schnuckelig und gemütlich, aber hier fühlt man sich wie in einer Boutique!

Ein glücklicher Kunde

Und, da es im „alten“ Laden seit vielen Jahren sehr eng geworden ist, die Arbeitsbedingungen für unsere ehrenamtlichen Helfer nicht besondern ansprechend waren, sowie selten ausreichend schöne Ware präsentiert werden konnte, wurde der Schritt des Umzugs gewagt.

Dazu musste viel renoviert werden, viele Kabel wurden gezogen und verlegt, neue Lampen haben wir bekommen, eine neue Küche musste eingebaut werden, im einen Laden der Teppich gegen Laminat getauscht werden, sowie eine Zwischenwand eingezogen werden und – das Highlight – ein Durchbruch zwischen zwei Geschäftsräumen wurde geschaffen!

Unser neues Fundes steht und wurde / konnte eingeräumt, sowie nach einer kurzen Unterbrechung wieder neu eröffnet werden.