#10 Jahre Jubiläum

Wir haben einen Grund zum Feiern – unser DRK Fundus hat dieses Jahr seinen 10-jährigen Geburtstag gefeiert! Wir sind überglücklich.

Das DRK „Fundus – Kaufhaus für alle“ in Neu Wulmstorf besteht seit zehn Jahren. Mit vielen Mitarbeitern, Gästen und Kunden haben wir kürzlich auf den Erfolg der letzten Jahre angestoßen und bei festlicher Atmosphäre mit hausgemachten Kuchenspezialitäten (viele unserer ehrenamtlichen Helfer haben einen Kuchen gebacken, welcher gegen eine Spende verkauft wurde) und gegrillten Würstchen genossen. Norbert Böttcher, Präsident des DRK-Bezirksverbandes Harburg-Land, war unser Gast und hat uns, ganz besonders unsere Geschäftsführerin Heidrun Leenders und ihren ehrenamtlichen Kaufhausmitarbeitern persönlich gratuliert. Zehn Mitarbeiter, die von Anfang an im Kaufhäusern tätig waren, und fünf weitere, die seit fünf Jahren im Team sind, wurden ebenfalls geehrt. Im „Fundus“ helfen wir durch günstige Preise der gespendeten Ware unseren bedürftigen Kunden, aber auch Schnäppchenjäger kommen mit einer Vielzahl von Waren auf ihre Kosten. Textilien, Haushaltsgegenstände und Spielzeuge suchen dort einen neuen Besitzer. Und zu bereits niedrigen Preisen werden jetzt Weihnachtsangebote verkauft.

Heute arbeiten bei uns im Fundus mehr als 25 freiwillige, ehrenamtliche Helfer – wie in einem normalen Geschäft. Sie nehmen Sachspenden entgegen, klassifizieren sie und verkaufen sie. „Wir versuchen, den Dingen eine Chance auf ein zweites Leben zu geben“, erklärt Thomas Grambow (2. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Neu Wulmstorf). „Wir haben das Kaufhaus kürzlich erweitert und befinden uns heute in der Bahnhofstrasse 58 + 60. Hier ist ausreichend Platz für alle Spenden und die wachsende Anzahl von Kunden. „

Gemeinsam sind wir stolz auf das, was wir die letzten 10 Jahre geschaffen haben und freuen uns über die riesige Akzeptanz in Neu Wulmstorf, dass wir täglich so viele Kunden begrüßen dürfen.

Auf die nächsten 10 Jahre!