Was sind meine Arbeiten?

Wir haben für jeden die passende Tätigkeit, Sie können z.B.:

• Sachen sichten, klassifizieren, sortieren und mit einem Preis auszeichnen
  • Die gespendete Kleidung bügeln und für den Verkauf aufbereiten
  • Kassieren
  • Gerne können Sie auch ganz speziell für einen Bereich arbeiten – Geschirr, Spielzeug, Bücher uvm.

In einem persönlichen Gespräch können wir genau abstimmen, was Sie gerne machen möchten und wie Sie das Fundus am besten unterstützen können.

Wie viel Arbeite ich?

Das kommt ganz darauf an, wie viel Zeit Sie in der Woche anbieten können. Sie können nach Absprache komplett selbständig entscheiden, wann und wie viel Sie arbeiten möchten. Wir teilen uns immer in zwei Schichten am Tag auf.

Ich möchte helfen – wo melde ich mich?

Schön, dass Sie helfen möchten – Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich dazu während der Öffnungszeiten im DRK Fundus oder schreiben Sie uns über unsere Kontaktseite.

Dann wird alles weitere mit Ihnen besprochen und Sie können bald bei uns einsteigen und starten.

Bekomme ich einen Lohn?

Schön, dass Sie sich dafür interessieren, bei uns zu helfen!

Alle unsere Mitarbeiter arbeiten in unserem Geschäft ehrenamtlich, d.h. sie stellen ihre Arbeitskraft unentgeltlich zu Verfügung. Nur dadurch können wir so niedrige Preise anbieten und unsere Nebenkosten decken.

Sie erhalten somit keinen Lohn, sondern helfen so, als würden Sie in einem Verein tätig sein – wie in unserem DRK Ortsverein, das Fundus gehört ja auch dazu, wie das Logo bereits verrät.