Über’s Fundus

Das beste an Neu Wulmstorf ist das Fundus!

Glücklicher Kunde, Hamburger Abendblatt

Wir sind ein Team, aus insgesamt 25 Mitarbeitern und Helfern, welche tagtäglich sämtliche Arbeiten ausführen, sodass unser Fundus läuft!

Darauf sind wir ganz besondern stolz, dann ohne unsere Helfer würde es unser Fundus nicht geben – natürlich brauchen wir auch Ihre Spenden und Schenkungen, welche wir zu unserer Freude von Ihnen erhalten – dafür vielen herzlichen Dank.

Wir sind 25 überwiegend weibliche Freiwillige und wechseln uns im Geschäft ab, nehmen die Spenden entgegen, sortieren stark beschädigte Stücke aus, waschen, bügeln und verkaufen. Ein paar männliche Helfer übernehmen die schwereren Tätigkeiten und kümmern sich um die Fahrten, sowie Reparaturen usw. in unseren Räumlichkeiten.

Haben wir viel Arbeit? „Nein, das macht Spaß“, betonte Heidrun Leenders, Rentnerin und unsere ehrenamtliche Geschäftsführerin des DRK-Kaufhauses. „Viele von uns arbeitet etwa 1,5 Tage die Woche“.

Heidrun Leenders (Geschäftsführerin) mit Ihrer Stellvertreterin Ingrid Otto

Unser Fundus in Zahlen

12 Jahre

… so lange gibt es unser Fundus nun bereits. Vielen Dank, dass sowohl unsere Kunden, als auch unsere Helfer so treu sind und uns bereits seit November 2009 unterstützen.

80.400 Ehrenamtliche Stunden

… wurden bereits durch unsere Helfer im Fundus geleistet – eine wahnsinnige Summe! Wir sind sehr stolz darauf, dass uns viele unterstützen und so täglich unser Geschäft am Laufen halten.

105.000 Kunden

… hatten wir bisher in den letzten 10 Jahren! Wir freuen uns darauf, dass ihr unser Fundus so gut annehmt und hoffentlich auch weiterhin bei uns einkauft und uns unterstützt – vielen Dank!

315.000 Verkaufte Spenden

… haben bisher den Besitzer gewechselt. In all den Jahren haben wir viele Dinge verkauft – schön, dass Euch unsere Sachen so gut gefallen.

Mehr Nachhaltigkeit, das Schonen von Ressourcen, auch das sind wichtige Grundgedanken des Projekts

Thomas Grambow, 2. Vorsitzender DRK Neu Wulmstorf

Einblick in unser Kaufhaus aus 2015